News

24.02.2006 Jasmin hat wieder super Fotos von ihrem Aragon geschickt. Er entwickelt sich prächtig!

Aragon-2J-2.jpg (139930 Byte)

07.11.2005 Wir haben mit unserer Jungbande (Alyosha, Athena und Anyuta) eine tolle Woche auf der Rennbahn in Landstuhl verbracht. Anyuta hat ihre Rennlizenz bestanden. Toll !!! Die beiden anderen arbeiten noch dran! An dieser Stelle ganz liebe Grüße an das tolle Team von Landstuhl, insbesondere an Marina Franz, die diese unvergeßliche und lehrreiche Woche organisiert hat!
30.10.2005 Heute haben wir eine traurige Nachricht: Leider ist Russalka nicht tragend. Daher wird es vorerst keinen K-Wurf geben!
21.10.2005 Wir haben Nachricht von Actrissa bekommen. Actrissa lebt in Italien bei Herrn Tomasino (Zwinger Humermont) und hat sich prächtig entwickelt. Wir danken Fam. Riederer für die tollen Fotos.

Humermont borzoi 017.jpg (167640 Byte)

09.10.2005 Heute war die CACIB in Rostock und wir haben sogar 2 Gründe besonders stolz zu sein: Dimitri erlangte seine letzte Anwartschaft und darf sich nun Deutscher Veteranen Champion VDH nennen! Sein Sohn Alyosha erreichte V1 in der Zwischenklasse und bekam das CAC, die VDH-Anwartschaft und das Res.CACIL zuerkannt!
30.09.2005 Wir haben tolle neue Fotos von Aragon und Acrida bekommen

.Aragon-1.jpg (782941 Byte)Bild015.jpg (52004 Byte)

25.09.2005 Heute war es nun nach langem Warten endlich soweit: Dimitri durfte seine Russalka decken. Die Beiden sind wirklich ein tolles Liebespaar. Und wir erwarten nun Spannung ob nun Ende November unsere Vision Wirklichkeit wird: Unser K-Wurf !?
02.07.2005 Wir hatten heute einen tollen Ausstellungstag unter der Richterin Frau Müller (CH) in Hamburg. Anyuta: JK V1 JBOB; Athena: ZK V2; Atomi: OK SG3; Eridan: GK V1 R-CAC VDH; Alyosha: ZK V1 VDH. Hier der Richterbericht von Alyosha:

17 Monate, Vollzahnig, gut aufgebauter Jungrüde, der für sein Alter sehr gut entwickelt ist, zeigt harmonische Linien und korrektes Fell, korrekter Rüdenkopf, zeigt im Ganzen eine einwandfreie korrekte Anatomie, zeigt schwungvolle Aktion bei sehr schöner Haltung, zeigt auch einwandfreies Verhalten, ein sehr schön in sich geschlossener Rüde       V1, VDH

08.04.2005 Seit heute ist es amtlich: Der seit  1984 unter Lisbeth Gröschel bestehende Zwinger "vom Bischofsteich" (A- bis J-Wurf) wird jetzt von Lisbeth Gröschel, Marlies Remijnse-Sauermann und Ronja Feistauer gemeinsam geführt! Wir drei freuen uns sehr, die alten Ideale der Bischofsteicher wieder weiterzuverfolgen. Mit Dimitri haben wir einen wunderschönen Rüden, der sowohl vom Erscheinungsbild als auch von der Abstammung diesen Idealen entspricht! So erwarten wir nun mit Spannung im Herbst 2005 unseren K-Wurf mit unserem Dimitri und der wunderschönen Russalka von der Windhundranch!