IMG_0110.JPG (590514 Byte)

Champion Dimitri

WT 02.07.1996

Besitzer: Ronja Feistauer, Bremerhaven (Deutschland)

 

Deutscher Champion, Deutscher Veteranen Champion (VDH), CACIL-Prüfung, Coursinglizenz, S+L angekört, vollzahnig, Fangzahnstand korrekt, Vater des A-Wurfes "von Balaschows"

Dimitri kam mit ca. 11 Monaten zu mir. Damals hieß er noch Dimitri von den Wolga Kosaken und hatte Papiere vom IRV. Da ich es von meinem ersten Barsoi gewohnt war, Veranstaltungen des DWZRV zu besuchen, erkundigte ich mich dort, was jetzt zu tun war. Also wurde Dimitri mit 12 Monaten einem zweiköpfigen Richtergremium des DWZRV zur Reinrassigkeitsfeststellung vorgeführt, dieses Gremium stellte dann fest, daß es sich eindeutig um einen Barsoi handelt. Somit wurde Dimitri im DWZRV-Register eintragen und konnte nun an allen Veranstaltungen teilnehmen, mit der kleinen Einschränkung, nicht den Titel Int.Ch. erreichen zu können. Allerdings verlor er damit seine offizielle Ahnentafel und den Zwingernamen, da drei seiner Vorfahren im IRV geboren wurden und der IRV nicht der FCI angehört. Trotzdem oder gerade deswegen bin ich besonders stolz, daß Dimitri heute Deutscher Champion ist, die CACIL-Prüfung bestanden hat und die Prädikatskörung Schönheit & Leistung erreicht hat. Im Jahr 2003 deckte Dimitri dann im Schweizer Zwinger "Balaschows" Simijatka von der Windhundranch. Aus dieser Verpaarung lebt nun auch Dimitri´s Sohn Alyosha bei mir und macht seinem Vater alle Ehre! Und jetzt freue ich mich natürlich ganz besonders, daß Dimitri im Zwinger Bischofsteich für Nachwuchs sorgen wird. Für mich geht hiermit ein Traum in Erfüllung. Denn für mich hat Dimitri außer seinen offiziell vom Verband bestätigten Eigenschaften, ein Wesen, daß mich immer wieder fasziniert. Er ist stets souverän, gerät nie mit anderen in Konflikt, strahlt immer eine innere Ruhe aus. Führt zu Hause sein Rudel ohne Knurren, ohne Zähne zeigen, lautlos nur mit Blicken. Allerdings weiß er auch, wie man Menschen um den kleinen Finger wickelt und dort seinen Willen durchsetzt. Er ist nie unterwürfig, passt sich aber meinem Familienleben super an.

Dimitri ist einfach mein Traumhund.

Chrichan von den Wolga Kosaken *

Eljuschin vom Bischofsteich

Krüak´s Aljoscha

Smirnoff Coljar

Calypso Ostim

Anschy vom Bischofsteich

Fugger vom Ursulinental

Smirnoff Bronya

Athena Graciasis

Xaver Stepow Goniec

Bojar Nesson

Watra Stepow Goniec

Cora Comtessa Kwiat Jasminu

Rohan Socius

Ada z Cicierza

Bibijana von den Wolga Kosaken *

Arpart von den Wolga Kosaken *

Arkadi vom Bischofsteich

Fugger vom Ursulinental

Smirnoff Bronya

Cekina vom Bischofsteich

Stiva

Alena vom Bischofsteich

Cosima vom Bischofsteich

Stiva

Bjerlunds Saga

Lara

Alena vom Bischofsteich

Fugger vom Ursulinental

Smirnoff Bronya

* nicht FCI anerkannt